My Jeep Compass Forum banner

2024 Compass deaktiviert Stop/Start

522 views 2 replies 3 participants last post by  Snow_senpaii  
#1 ·
Ich habe aufgegeben! Ich habe versucht, das Stop/Start-System im Auto meiner Frau von 2024 zu deaktivieren. Die folgenden Schritte wurden unternommen:

1. Z Automotive SGW-Bypass-Modul installieren. Ich habe es geschafft, indem ich mich unter dem Armaturenbrett über dem Bremspedal durchfühlte.
2. AlfaOBD mit OBD MX+-Modul (ohne Adapter in diesem Stadium) mit dem Body Computer verbinden.
3. Ein Proxy-Alignment-Backup erstellen.
4. Zu Car Configuration Change gehen und Stop&Start auf Abwesend setzen.
5. Auto ausschalten und ein wenig warten.
6. Auto einschalten und mehrere Fehler (blinkender Kilometerzähler).
7. Ein Proxy-Alignment durchführen. Grauen Adapter anschließen, wenn dazu aufgefordert. Fehler für mehrere Module.
8. Batterie(n) abklemmen und eine Weile warten.
9. Ein weiteres Proxy-Alignment durchführen, und nur ABS schlägt fehl.
10. Proxy-Alignment mehrmals versucht, aber ABS schlägt immer noch fehl.
11. Blinkender Kilometerzähler, ABS-, ESC- usw. Fehler. Tempomat funktioniert nicht. Aber Stop/Start ist weg. :>)
12. FRAU UNZUFRIEDEN!!!!
13. Stop&Start aktiviert und eine Proxy-Wiederherstellung durchgeführt. Fehler.
14. SGW-Bypass entfernt und Jeep zum Händler gebracht. Sie haben direkt in der Service-Spur einen Reset durchgeführt. Dauerte etwa 1/2 Stunde und sie haben mir nichts berechnet! Keine Fehler mehr.
15. FRAU ZUFRIEDEN! Aber man muss immer noch den dummen Knopf drücken, wenn man Stop/Start deaktivieren möchte.

#2 ·
1) Re: #15, Ich stimme zu. Schalten Sie es einfach mit dem Schalter an der Konsole aus. Vorsicht, mir wurde gesagt, dass es bedeutet, dass die Zusatzbatterie nicht aufgeladen wird und vorzeitig ausfällt, wenn man es die ganze Zeit ausgeschaltet lässt.

2) Ist es wirklich ein Problem? Es war auf meinem 2019er, aber mein 2025er startet fast sofort neu. Das 2025er System ist eine enorme Verbesserung gegenüber dem 2019er System. Ich habe keine Ahnung, wie das 2024er funktioniert.

PS, sehr nett von Ihrem Händler. Nicht alle Händler sind Gauner!

PS, wenn die Frau glücklich ist, halten Sie sie glücklich, indem Sie ihr Blumen kaufen. JMO.