Ich habe aufgegeben! Ich habe versucht, das Stop/Start-System im Auto meiner Frau von 2024 zu deaktivieren. Die folgenden Schritte wurden unternommen:
1. Z Automotive SGW-Bypass-Modul installieren. Ich habe es geschafft, indem ich mich unter dem Armaturenbrett über dem Bremspedal durchfühlte.
2. AlfaOBD mit OBD MX+-Modul (ohne Adapter in diesem Stadium) mit dem Body Computer verbinden.
3. Ein Proxy-Alignment-Backup erstellen.
4. Zu Car Configuration Change gehen und Stop&Start auf Abwesend setzen.
5. Auto ausschalten und ein wenig warten.
6. Auto einschalten und mehrere Fehler (blinkender Kilometerzähler).
7. Ein Proxy-Alignment durchführen. Grauen Adapter anschließen, wenn dazu aufgefordert. Fehler für mehrere Module.
8. Batterie
abklemmen und eine Weile warten.
9. Ein weiteres Proxy-Alignment durchführen, und nur ABS schlägt fehl.
10. Proxy-Alignment mehrmals versucht, aber ABS schlägt immer noch fehl.
11. Blinkender Kilometerzähler, ABS-, ESC- usw. Fehler. Tempomat funktioniert nicht. Aber Stop/Start ist weg. :>)
12. FRAU UNZUFRIEDEN!!!!
13. Stop&Start aktiviert und eine Proxy-Wiederherstellung durchgeführt. Fehler.
14. SGW-Bypass entfernt und Jeep zum Händler gebracht. Sie haben direkt in der Service-Spur einen Reset durchgeführt. Dauerte etwa 1/2 Stunde und sie haben mir nichts berechnet! Keine Fehler mehr.
15. FRAU ZUFRIEDEN! Aber man muss immer noch den dummen Knopf drücken, wenn man Stop/Start deaktivieren möchte.
1. Z Automotive SGW-Bypass-Modul installieren. Ich habe es geschafft, indem ich mich unter dem Armaturenbrett über dem Bremspedal durchfühlte.
2. AlfaOBD mit OBD MX+-Modul (ohne Adapter in diesem Stadium) mit dem Body Computer verbinden.
3. Ein Proxy-Alignment-Backup erstellen.
4. Zu Car Configuration Change gehen und Stop&Start auf Abwesend setzen.
5. Auto ausschalten und ein wenig warten.
6. Auto einschalten und mehrere Fehler (blinkender Kilometerzähler).
7. Ein Proxy-Alignment durchführen. Grauen Adapter anschließen, wenn dazu aufgefordert. Fehler für mehrere Module.
8. Batterie
9. Ein weiteres Proxy-Alignment durchführen, und nur ABS schlägt fehl.
10. Proxy-Alignment mehrmals versucht, aber ABS schlägt immer noch fehl.
11. Blinkender Kilometerzähler, ABS-, ESC- usw. Fehler. Tempomat funktioniert nicht. Aber Stop/Start ist weg. :>)
12. FRAU UNZUFRIEDEN!!!!
13. Stop&Start aktiviert und eine Proxy-Wiederherstellung durchgeführt. Fehler.
14. SGW-Bypass entfernt und Jeep zum Händler gebracht. Sie haben direkt in der Service-Spur einen Reset durchgeführt. Dauerte etwa 1/2 Stunde und sie haben mir nichts berechnet! Keine Fehler mehr.
15. FRAU ZUFRIEDEN! Aber man muss immer noch den dummen Knopf drücken, wenn man Stop/Start deaktivieren möchte.