My Jeep Compass Forum banner
81 - 100 of 120 Posts
Und DAS ^^^ ist ein großer Teil des Grundes dafür. Ich hatte diesen speziellen Fehler nicht, aber ich hatte ähnliche Fehler, als ich gegen den Computer um etwas wie das Neustarten des Autos antrat, nachdem ich es betreten und es abgewürgt hatte, indem ich versuchte, es in den Gang zu schalten, bevor ich die Starttaste drückte (Fernstart hatte den Motor bereits laufen, zu viel in meinem Kopf zu der Zeit).

Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass das ESS-Kill auf der AlfaOBD-App funktioniert. Wenn ja, werde ich mir eine Menge zukünftiger Peinlichkeiten ersparen. Es ist reine Lahmheit, wenn das ESS einsetzt. Die Passagiere fragen mich besorgt: "Was ist passiert? Warum ist das Auto gestorben??" und ich muss ihnen sagen, dass es Absicht ist...

Es ist einfach kein reibungsloses, gut implementiertes System, und ich habe überhaupt keinen Nutzen davon, und dazu kommt noch das Risiko, auf etwas wie das zu stoßen, was PR325xi passiert ist... auf keinen Fall. So oder so, diese Komponente dieses Autos muss weg (für mich).
Ich habe gerade den Haubenstift entfernt und muss mir jetzt keine Sorgen mehr machen. Lassen Sie uns wissen, ob die App dafür funktioniert.
 
ok, Zusatzbatterie Nummer 4 heute eingebaut, die vorherigen 3 sind alle ausgefallen, was kaufen sie? ESS funktioniert ein paar Tage, dann wieder immer Batterieladung.
Dann schaut die Werkstatt nicht nach dem richtigen Teil. Ich hatte eine voll geladene Batterie, und der Sensor hing bei 55 % Ladezustand fest. Ich würde sie bitten, den tatsächlichen Ladezustand der Batterie zu vergleichen und ihn mit dem zu vergleichen, was der Sensor dem Computer mitteilt. Eine weitere Sache, die Sie rechtmäßig in diesen Zustand versetzen würde, ist, wenn Sie nur ein paar Kilometer pro Tag fahren und das Auto ausschalten. Die Batterie hat keine Chance, sich richtig aufzuladen, und Sie werden in den kontinuierlichen Batterieladezyklus versetzt. Wenn dies der Fall ist, kann man außer einer langen Fahrt auf der Autobahn nicht viel dagegen tun.
 
Ich habe die gleichen Probleme und melde, dass das System den Startvorgang stoppt. Beide Batterien wurden getestet und sind in Ordnung. Weiß jemand, was ich sonst noch überprüfen könnte, um festzustellen, warum das System ausgefallen ist? Gibt es Sicherungen, die durchgebrannt sein könnten usw.? Außerdem habe ich gestern versucht, die Sicherungen zu überprüfen, konnte aber meine Hand nicht zwischen den Sicherungskasten stecken, um sie richtig herauszuziehen, da es so eng ist. Gibt es einen Trick, um leichteren Zugang zu den Sicherungen zu erhalten, da sie sich an der Seite des Kastens und nicht oben befinden, wie bei jedem anderen Auto, das ich hatte?
 
Ich habe einen Jeep Compass Limited von 2017 und hatte Getriebe-/Motorprobleme, die bei 8.000 Meilen begannen. Es begann mit einem seltsamen Lüftergeräusch, das bei einer Geschwindigkeit zwischen 40 und 45 Meilen pro Stunde auftrat, und hat sich jetzt auf niedrigere Gänge verlagert. Ich war bereits 6 Mal und bei 2 verschiedenen Händlern in der Werkstatt, und sie sagen immer wieder, dass sie es repariert haben, aber jetzt funktioniert die Start/Stopp-Funktion nicht mehr, und das Symbol erscheint mit der Meldung, dass eine Wartung erforderlich ist. Hat das schon jemand erlebt? Ich habe einen Anspruch bei einem Anwalt gegen den Hersteller geltend gemacht, da ich kurz vor dem Ende der Garantie stehe und befürchte, dass ich irgendwann ein großes Problem haben werde.
 
Ich habe meinen 2018er Compass vor 5 Tagen bekommen und hatte bis heute Morgen keine seltsamen Symbole oder Fehler. In der Mitte des Armaturenbretts direkt über der Kühlmitteltemperaturanzeige erschien das Auto-Start/Stopp-Symbol mit einem "!" daneben.

Hat das schon jemand gehabt? Ist das ein Grund zur Sorge oder bin ich paranoid? LOL


Danke!
Dies scheint ein häufiges Problem bei diesen Jeeps zu sein. Ich glaube nicht, dass es ein großes Problem ist, aber unser macht es auch. Ab und zu leuchtet die Leuchte auf. Wenn wir es das nächste Mal starten, geht die Leuchte aus. Die Start/Stopp-Funktion funktioniert nicht, wenn diese Leuchte leuchtet, und meistens funktioniert sie jetzt auch nicht mehr. Wir haben erst 7500 Meilen drauf. Wir haben den Händler deswegen angerufen und er sagte, wir könnten es nicht diagnostizieren, solange die Leuchte nicht leuchtet. Natürlich wissen Sie, dass die Leuchte nicht angeht, wenn Sie es dorthin bringen, also haben wir uns keine Mühe gemacht. Außerdem hassen wir die Start/Stopp-Funktion und sind froh, dass sie nicht funktioniert. Eines Tages fuhr meine Frau damit und bekam eine Meldung, dass die Feststellbremse gewartet werden müsse. Wir riefen den Händler an und er sagte, oh, es ist wahrscheinlich nur kalt. Bringen Sie es vorbei, wenn die Leuchte wieder angeht. Was sie nie tat. Persönliche Meinung, diese neueren Jeeps haben viele elektrische Probleme. Unser ist geleast und wird am Ende der Leasingzeit an Chrysler zurückgegeben. Wir sind mit Jeeps fertig und sind zu einem Nissan Rogue gewechselt. Obwohl wir ihn noch nicht viel gefahren sind, gefällt er uns viel besser als der Jeep. Mehr Platz, ruhigere Fahrt, bessere Ausstattung für das Geld und KEINE dumme Start/Stopp-Funktion. Man sollte dieses verdammte Ding sowieso einfach ausschalten dürfen. Viel Glück mit Ihrem.
 
Ich hatte meins, um mein Problem zu beheben. Meins wurde auf den Ladezustandssensor der Batterie eingegrenzt. Es hing bei 55 % fest, selbst bei einer voll geladenen Batterie. Neues ist bestellt.
Ich frage mich, ob das auch mein Problem ist... Ich hatte schon immer Probleme mit meinem Start/Stopp und es heißt ständig, dass die Batterie geladen wird und Start/Stopp nicht bereit ist usw. usw. Ich denke, das Ding hat vielleicht fünf Monate lang richtig funktioniert, von den bisherigen 2+ Monaten Laufzeit. Es ist mehr Ärgernis als alles andere, aber ich habe schon zweimal Batterien ausgetauscht und zweimal wieder aufgeladen. Niemand hat einen Sensor erwähnt
 
Mein Start/Stopp-System spinnt vielleicht einmal alle zwei Monate. Normalerweise korrigiert es sich beim nächsten Start von selbst.

Wenn es kalt ist – unter Null Grad Fahrenheit – erhalte ich häufig die Meldung, dass es für den Betrieb des Start/Stopp-Systems zu kalt ist. Seltsamerweise war ich eines Morgens bei -30 °F draußen und erhielt die Warnung „zu kalt“. Ich ging in die Kirche und als ich herauskam, war es immer noch -20 °F und die Start/Stopp-Warnung war verschwunden. Vielleicht ist es nur die Motortemperatur und nicht die Außentemperatur?

Ehrlich gesagt, halte ich die Start/Stopp-Funktion eher für einen Nachteil, sogar für ein Sicherheitsproblem. Nicht, dass ich in den Verkehr eintauchen sollte, aber manchmal muss ich es und dann könnte Zögern zu einem Unfall führen. Meistens schalte ich es einfach aus, nachdem ich es gestartet habe. Scheint, als würde ich nur ein paar Tropfen sparen. Ich weiß, ich weiß – wenn eine Million Autos alle einen Löffel sparen, dann summiert sich das bundesweit auf mehrere Gallonen.
 
haha, ich stimme zu! Ich hatte es in letzter Minute aktiviert, als ich an einer Ampel stand, und dann **** ich meinen Fuß an, um loszufahren, und es dauert eine Weile, bis es sich tatsächlich vorwärts bewegt.
Und ich bin mir nicht sicher, woher du kommst, aber verdammt, minus jede Temperatur klingt schrecklich!! lol
 
Haha, ich stimme zu! Ich habe es in letzter Minute aktiviert, als ich an einer Ampel stand, und als ich dann meinen Fuß hob, um loszufahren, dauerte es eine Weile, bis es sich tatsächlich vorwärts bewegte.
Und ich bin mir nicht sicher, woher du kommst, aber verdammt, minus jede Temperatur klingt schrecklich!! lol
New Hamspshire. Zum Glück ist mein Compass in einer Scheune untergebracht, so dass es dort nicht ganz so kalt ist. Und zum Glück keine Startprobleme.
 
Ich habe meinen 2018er Compass vor 5 Tagen bekommen und hatte bis heute Morgen keine seltsamen Symbole oder Fehler. In der Mitte des Armaturenbretts direkt über der Kühlmitteltemperaturanzeige erschien das Auto-Start/Stopp-Symbol mit einem "!" daneben.

Hat das schon jemand gehabt? Ist das ein Grund zur Sorge oder bin ich paranoid? LOL


Danke!
Mein 2019er Compass Trailhawk hatte die Meldung heute Morgen. Dies könnte mit dem kühleren Wetter zusammenhängen, da ich ihn erst seit diesem Sommer besitze. Was einen Unterschied betrifft, so gab es keinen. Aber ich habe bemerkt, dass es schon eine Weile nicht mehr funktioniert. Ich würde es gerne in die Werkstatt bringen, aber wenn es keine anderen Probleme verursachen wird, möchte ich lieber, dass es nicht funktioniert. Diese Funktion ist nervig, daher ist es besser, wenn sie ausgeschaltet bleibt.
 
Ich habe meinen 2018 Compass vor 5 Tagen bekommen und hatte bis heute Morgen keine seltsamen Symbole oder Fehler. In der Mitte des Armaturenbretts direkt über der Kühlmitteltemperaturanzeige erschien das Auto-Start/Stopp-Symbol mit einem "!" daneben.

Hat das schon jemand gehabt? Ist das ein Grund zur Sorge oder bin ich paranoid? LOL


Danke!
Ich habe gerade meinen 2018er bekommen und sehe das gleiche Warnlicht! Es ist nicht jedes Mal, wenn ich fahre, aber es ist in den letzten 10 Tagen etwa 4 Mal passiert! Was wissen Sie?
 
Ich habe meinen 2018er Compass vor 5 Tagen bekommen und hatte bis heute Morgen keine seltsamen Symbole oder Fehler. In der Mitte des Armaturenbretts direkt über der Kühlmitteltemperaturanzeige erschien das Auto-Start/Stopp-Symbol mit einem "!" daneben.

Hat das schon jemand gehabt? Ist das ein Grund zur Sorge oder bin ich paranoid? LOL


Danke!
Wenn Ihr Auto Start/Stop nicht funktioniert, dann ist es die Batterie. Der Compass hat zwei: hauptsächlich und eine Auto Start/Stop Batterie. Der Händler sagte, es sei eine kleine Motorradbatterie, die den Motor startet, wenn das A/S-System aktiviert ist. Ich spreche aus Erfahrung, als mein Compass das gleiche Problem hatte.
 
Dies scheint ein häufiges Problem bei diesen Jeeps zu sein. Ich glaube nicht, dass es ein großes Problem ist, aber unser macht es auch. Ab und zu geht die Leuchte an. Wenn wir es das nächste Mal starten, geht die Leuchte aus. Die Start/Stopp-Funktion funktioniert nicht, wenn diese Leuchte an ist, und meistens funktioniert sie jetzt nicht mehr. Wir haben erst 7500 Meilen damit gefahren. Wir haben den Händler deswegen angerufen und er sagte, wir könnten es nicht diagnostizieren, es sei denn, die Leuchte ist an. Natürlich wissen Sie, dass die Leuchte nicht angeht, wenn Sie es dorthin bringen, also haben wir uns keine Mühe gemacht. Außerdem hassen wir die Start/Stopp-Funktion und sind froh, dass sie nicht funktioniert. Eines Tages fuhr meine Frau damit und erhielt eine Meldung, dass die Parkbremse gewartet werden müsse. Wir riefen den Händler an und er sagte, oh, es ist wahrscheinlich nur kalt. Bringen Sie es vorbei, wenn die Leuchte wieder angeht. Was sie nie tat. Persönliche Meinung, diese neueren Jeeps haben viele elektrische Probleme. Unserer ist geleast und wird am Ende des Leasingvertrags an Chrysler zurückgegeben. Wir sind mit Jeeps fertig und sind zu einem Nissan Rogue gewechselt. Obwohl wir ihn noch nicht viel gefahren sind, gefällt er uns viel besser als der Jeep. Mehr Platz, ruhigere Fahrt, bessere Ausstattung für das Geld und KEINE dumme Start/Stopp-Funktion. Man sollte dieses verdammte Ding sowieso einfach ausschalten dürfen. Viel Glück trotzdem.
Sie können es ausschalten, schauen Sie sich die Gangschaltungskonsole an - unten gibt es eine Taste mit einem A - klicken Sie sie aus
 
Ich habe meinen 2018 Compass vor 5 Tagen bekommen und hatte bis heute Morgen keine seltsamen Symbole oder Fehler. In der Mitte des Armaturenbretts direkt über der Kühlmitteltemperaturanzeige erschien das Auto-Start/Stopp-Symbol mit einem "!" daneben.

Hat das schon jemand gehabt? Ist das ein Grund zur Sorge oder bin ich paranoid? LOL


Danke!
Ich habe einen 2018 Jeep Compass und das gleiche Licht ging heute Morgen an
 
Belebe diesen Thread wieder. Ich habe 24 Seiten voller Beiträge dazu gelesen, aber meine Situation ist anders. ESS ist unberechenbar, seit ich dieses Auto besitze, mit 44.000 Meilen, jetzt bei 83.000 Meilen. Ja, ich habe den Peitschenschlag-Schaltvorgang oder das ruckartige Schalten vom 4. in den 5. Gang, habe aber gelernt, damit umzugehen, da mein Jeep-Händler-Servicemitarbeiter sagte, es gäbe keine Lösung oder Software-Update. Also zum ESS, hatte das Auto vor ein paar Wochen in der Werkstatt und sie haben die Batterien geladen und gesagt, sie wären nicht schlecht, aber niedrig genug, um das Deaktivierungssymbol auf dem Armaturenbrett auszulösen. Ich habe bereits die Zusatzbatterie, den Batteriesensor ausgetauscht und alle Kabel und Kontakte gereinigt, wie in einem anderen Beitrag gezeigt. Scheint ein paar Tage zu funktionieren, dann leuchtet das Licht wieder. Es scheint nicht, als ob meine Batterien genug geladen werden. Mein Armaturenbrett zeigt 14,0 V-14,7 V während der Fahrt an, also sollten sie geladen werden, aber gerade zurück von einer 2000 Meilen langen Reise und 6 Stunden nach Beginn der Reise bei 75 mph auf der Rt 70 in Ohio, ging die verdammte Auto-Start/Stopp-Deaktivierungsleuchte an! Warum zum Teufel sollte sie nach 6 Stunden Autobahnfahrt angehen?!? Kam letzte Nacht nach Hause und trennte die +/- Kabel von beiden Batterien und überprüfte sie mit meinem Multimeter, beide zeigten einzeln 12,89 V an. Ich habe die Zusatzbatterie letzte Nacht mit einem Erhaltungsladegerät geladen, nach ein paar Stunden zeigte sie an, dass sie zu 80 % oder mehr geladen war, ließ sie über Nacht dran und wachte mit voller Ladung auf, jetzt lade ich die Hauptbatterie. Irgendeine Idee, warum die Batterien nach 2000 Meilen Autobahnfahrt nicht vollständig geladen werden? Es scheint, als ob die Lichtmaschine funktioniert, aber ESS deaktiviert sich nach ein oder zwei Wochen nach dem Aufladen immer wieder. Kann es das Relais zwischen den Batterien sein, das nicht richtig funktioniert? Das ist die einzige Komponente, die ich nicht angefasst habe. Oder ist die Software, die das System durcheinanderbringt, oder etwas anderes?
 
81 - 100 of 120 Posts