Belebe diesen Thread wieder. Ich habe 24 Seiten voller Beiträge dazu gelesen, aber meine Situation ist anders. ESS ist unberechenbar, seit ich dieses Auto besitze, mit 44.000 Meilen, jetzt bei 83.000 Meilen. Ja, ich habe den Peitschenschlag-Schaltvorgang oder das ruckartige Schalten vom 4. in den 5. Gang, habe aber gelernt, damit umzugehen, da mein Jeep-Händler-Servicemitarbeiter sagte, es gäbe keine Lösung oder Software-Update. Also zum ESS, hatte das Auto vor ein paar Wochen in der Werkstatt und sie haben die Batterien geladen und gesagt, sie wären nicht schlecht, aber niedrig genug, um das Deaktivierungssymbol auf dem Armaturenbrett auszulösen. Ich habe bereits die Zusatzbatterie, den Batteriesensor ausgetauscht und alle Kabel und Kontakte gereinigt, wie in einem anderen Beitrag gezeigt. Scheint ein paar Tage zu funktionieren, dann leuchtet das Licht wieder. Es scheint nicht, als ob meine Batterien genug geladen werden. Mein Armaturenbrett zeigt 14,0 V-14,7 V während der Fahrt an, also sollten sie geladen werden, aber gerade zurück von einer 2000 Meilen langen Reise und 6 Stunden nach Beginn der Reise bei 75 mph auf der Rt 70 in Ohio, ging die verdammte Auto-Start/Stopp-Deaktivierungsleuchte an! Warum zum Teufel sollte sie nach 6 Stunden Autobahnfahrt angehen?!? Kam letzte Nacht nach Hause und trennte die +/- Kabel von beiden Batterien und überprüfte sie mit meinem Multimeter, beide zeigten einzeln 12,89 V an. Ich habe die Zusatzbatterie letzte Nacht mit einem Erhaltungsladegerät geladen, nach ein paar Stunden zeigte sie an, dass sie zu 80 % oder mehr geladen war, ließ sie über Nacht dran und wachte mit voller Ladung auf, jetzt lade ich die Hauptbatterie. Irgendeine Idee, warum die Batterien nach 2000 Meilen Autobahnfahrt nicht vollständig geladen werden? Es scheint, als ob die Lichtmaschine funktioniert, aber ESS deaktiviert sich nach ein oder zwei Wochen nach dem Aufladen immer wieder. Kann es das Relais zwischen den Batterien sein, das nicht richtig funktioniert? Das ist die einzige Komponente, die ich nicht angefasst habe. Oder ist die Software, die das System durcheinanderbringt, oder etwas anderes?