My Jeep Compass Forum banner

Ölwechsel erforderlich

1 reading
3.6K views 12 replies 8 participants last post by  JEEPCTH  
#1 · (Edited)
Ich habe vor 6000 km mein Öl und meinen Ölfilter gewechselt und kann die Meldung auf der Tafel nicht löschen, die mich seit dem ersten Tag nach dem Wechsel nach einem Ölwechsel fragt. Ich ignoriere das einfach die ganze Zeit.
Ich habe alle Tricks mit dreimaligem Beschleunigen und Zündung usw. befolgt, die ich auf Youtube gefunden habe, aber alles funktioniert einfach nicht. Ist ein Sensor beschädigt, der ausgetauscht werden kann? Oder muss er nur von einem offiziellen Werkstattmechaniker gelöscht werden, der die Jeep-Software auf dem Laptop hat?

#2 ·
Vielleicht die Batterie abklemmen und die losen Kabel etwa eine halbe Stunde lang zusammenhalten. Das würde das gesamte System zurücksetzen – allerdings würden dadurch auch Ihre Radiosender und alles andere, was der Benutzer programmieren kann, durcheinandergebracht.

#5 ·
Vielleicht die Batterie abklemmen und die losen Kabel etwa 1/2 Stunde lang zusammenhalten. Das würde das gesamte System zurücksetzen - allerdings werden dadurch auch Ihre Radiovoreinstellungen und alles andere, was der Benutzer programmieren kann, durcheinander gebracht.
Ich versuche, die Batterie mit den Kabeln zusammen zu trennen, und sie ist immer noch da. Die Meldung "Ölwechsel erforderlich" ist nicht verschwunden :(
Ich warte auf neue Tipps. Trotzdem vielen Dank

#4 ·
Ich bezweifle, dass ein Sensor feststellen kann, welches Öl Sie verwenden, es sei denn, es ist etwas radikal anderes. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage verstanden habe, aber wenn ich Ihre Absicht verstehe, denke ich, dass alle Sensoren austauschbar sind.

#6 ·
Es gibt keinen Sensor für das Ölwechselintervall, es basiert auf der Motorlaufzeit und der gefahrenen Strecke. Wenn das Fahrzeug eingeschaltet wird (Motor läuft nicht) und das Gaspedal 3 Mal langsam betätigt wird, ohne dass es zurückgesetzt wird, würde ich vorschlagen, es in eine Werkstatt zu bringen.

#11 ·
Ich habe vor 6000 km mein Öl und den Ölfilter gewechselt und kann die Meldung von der Tafel nicht löschen, die mich ab dem ersten Tag, an dem ich alles gewechselt habe, nach einem Ölwechsel fragt. Ich ignoriere das einfach die ganze Zeit
Ich befolge alle Tricks mit 3-maligem Beschleunigen und Zündung usw., die ich auf Youtube gefunden habe, aber alles funktioniert einfach nicht. Ist ein Sensor beschädigt, der ersetzt werden kann? oder muss es nur von einem offiziellen Garagenmechaniker gelöscht werden, der Jeep-Software auf dem Laptop hat?
Die Ölwechselmeldung wird nicht durch einen Sensor ausgelöst, also ist nichts beschädigt. Es muss nur richtig zurückgesetzt werden. Wenn die manuelle Rücksetzmethode (Zündung ein, Gaspedal 3 Mal drücken) nicht funktioniert, muss sie wahrscheinlich mit einem Diagnosewerkzeug in einer Werkstatt oder einer Werkstatt mit Jeep-Software gelöscht werden.