My Jeep Compass Forum banner

Serv 4wd

18K views 4 replies 4 participants last post by  empoweredwithlesley  
#1 ·
Also, mein 2018er Jeep Compass hat eine Serv-4WD-Leuchte und lässt mich nicht in den 4WD-Modus schalten, und das passiert erst, nachdem ich die Tür etwas zu fest zugemacht habe.

#2 ·
Versuchen Sie, den elektronischen Stecker am Hinterachsdifferential abzuziehen und wieder einzustecken. Es sind die einzigen Kabel, die zum Hinterachsdifferential führen. Alle Signale, die in das und aus dem Hinterachsdifferential gehen, laufen über einen einzigen Stecker. Wenn dieser sich lockert oder verschmutzt, funktionieren die Sensoren nicht und die Hinterräder werden nicht benutzt.

Ist mir nach etwas Schnee passiert, und das Salz auf der Straße ist irgendwie in den Stecker gelangt, was zu einem Kurzschluss und derselben Servicewarnleuchte führte. Nachdem ich ihn abgezogen und das Salz abgeblasen hatte, steckte ich ihn wieder ein und hatte das gleiche Problem nicht mehr.

Wenn Sie eine Tür hart zugeschlagen haben, haben die Vibrationen ihn möglicherweise gelockert.

Kostenlos und einen Versuch wert. Stellen Sie sicher, dass das Auto ausgeschaltet ist, und wie immer, wenn Sie das Fahrzeug anheben müssen, verwenden Sie sichere Praktiken wie das Abstützen der Räder und die Verwendung von Wagenhebern.