My Jeep Compass Forum banner
121 - 140 of 174 Posts
Hallo Leute,

Ich bin neu im Forum und habe einen brandneuen Jeep Compass Limited Plus gekauft.
Da er serienmäßig mit 19-Zoll-Felgen geliefert wurde, bin ich in einer Situation, in der ich mit den A/T-Reifenmodellen eingeschränkt bin.
Ich habe bereits 17-Zoll-Felgen und 225/65/17 Yokohama Geolandar G015 A/T bestellt.
Ich habe einige Messungen durchgeführt, und als Ergebnis müssen diese Reifen passen.
Meine serienmäßigen 19er sind 235/45/19 oder 27,4 Zoll im Durchmesser. Der neue Satz mit 17-Zoll-Felgen und 225/65/17 hat einen Durchmesser von 28,5 Zoll, also beträgt der Unterschied 1,14 Zoll mehr im Vergleich zur Serienausstattung.
Ich habe in diesem Thema gesehen, dass diese Reifen ohne Reibung passen.

Was ich herauszufinden versuche, ist, ob der Durchmesser der A/T-Reifen gleich dem von beispielsweise Highway-Terrain-Reifen gleicher Größe ist. Ich berücksichtige den aggressiven Fußabdruck der AT-Reifen, der möglicherweise eine zusätzliche Größe über der vom Hersteller angegebenen Größe aufweist.

Hat jemand diesen Satz Felgen und Reifen an einem Compass der 2. Generation montiert? Meiner ist das europäische Modell MY 2020.

Vielen Dank.

Wie es mit serienmäßigen 19-Zoll-Felgen und 235/45/19-Reifen aussieht

14881

Die Reifen sollten gut passen. Viele Leute hier fahren diese Größe. Ein Problembereich wäre die Einpresstiefe der Felge. >45-ish und Sie haben möglicherweise Probleme, den Bremssattel freizugeben.
Überprüfen Sie beim Reifenhersteller die genaue Beschreibung der Reifengröße. Manchmal weichen sie ein wenig von der beworbenen 225/65 ab. Aber nicht viel.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Tatsächlich beträgt der Offset der Serienfelgen 40 mm. Ich habe 17-Zoll-Felgen mit 33 mm Offset bestellt. Ich glaube, ich werde etwas mehr Freiraum zwischen den Rädern und der Karosserie von innen bekommen.
Sobald ich die neuen Felgen und Reifen montiert habe, werde ich die Maße und die Fotos posten.

Okay Leute, ich habe gerade einen neuen Radsatz bekommen und ihn auf dem Auto montiert.
Die Räder passten sehr gut und es gab kein Reiben.
Ich habe es bei Unebenheiten getestet und die Federung bis an ihre Grenzen gebracht.
Es gibt etwa 20 mm Platz an den kritischen Stellen zwischen dem vorderen Kotflügel am rechten Rad und dem gleichen Platz zwischen Reifen und hinterem Stoßdämpfer.
Vorderräder haben auch bei Volleinschlag mehr als genug Platz.
Siehe auf den Bildern.
Wichtiger Hinweis hier ist, dass ich die Reifen auf 7,5J Felgen mit 33er Offset montiert habe. Die originalen Felgen haben einen 40er Offset.
Diese 0,7 mm Offset gleichen den Abstand zwischen Reifen und rechtem Stoßdämpfer aus. Ich gehe davon aus, dass sie bei Felgen mit 40er Offset und 225/65/17 Reifen am hinteren Stoßdämpfer reiben werden.
Federung maximal zusammengedrückt. Das gegenüberliegende Rad verliert den Boden.
14969

Das gegenüberliegende Rad berührt den Boden nicht.
14970

Der Abstand zwischen dem vorderen Kotflügel am rechten Rad bei zusammengedrückter Federung.
14971

14976

Der Abstand zwischen Reifen und oberem Kotflügel bei zusammengedrückter Federung.
14972

Vorderrad. Etwa 20 mm Platz zwischen Reifen und Kotflügel
14973

Gesamtansicht mit 225/65/17.
Reifenmarke - General Graber AT3
14974

Das blaue Schild ist beschriftet - Village zone named Gaber. - es ist auf kyrillisch :)
14975

Danke für eure Ratschläge. Ich bin mit dem neuen Reifensatz zufrieden und werde ihn in den Bergen testen.
Prost
Ivan

Ich habe einen 2019 Jeep Compass Trailhawk mit serienmäßigen 215/65r17 und möchte die Reifenbreite erhöhen (ich hasse den schmalen Look). Auf der Jeep-Website steht, dass die serienmäßigen 17-Zoll-Räder 6,5 sind. Was ist die breiteste Reifengröße, die ich sicher fahren kann? Ich dachte an 225-235. Wird das funktionieren?

Wichtiger Hinweis hier ist, dass ich die Reifen auf 7,5J-Felgen mit 33er-Offset montiert habe. Die Originalfelgen haben einen Offset von 40. Diese 0,7 mm Offset kompensieren den Abstand zwischen Reifen und rechtem Stoßdämpfer. Ich gehe davon aus, dass sie bei Felgen mit 40er-Offset und 225/65/17-Reifen am hinteren Stoßdämpfer reiben werden.
Nur zur Klärung hier bezüglich Offset vs. Backspacing:
Das Serienrad ist ein 17x7 ET40, was einen Backspacing von 5,57" ergibt.
Ihr Rad ist ein 17x7,5 ET33, was einen Backspacing von 5,55" hat.
Ihr Rad ist also technisch gesehen 0,02" näher am Federbeindom, also etwa 0,5 mm. Es ist nicht genug, um sich Sorgen zu machen, es sei denn, Sie arbeiten mit superengen Freiräumen. Es gibt viele Leute, die 225/65-17 auf Serienrädern ohne Probleme fahren [emoji106]

Hey, ich habe bemerkt, dass hier nur sehr wenige Leute 16 Zoll fahren.
Wie auch immer, ich habe 225/60r17 auf einem 2020 Compass Longitude 4x4.
Ich wollte auf 225/75r16 umsteigen, um mehr Seitenwand für Sand-Offroads zu haben (ich lebe in Dubai).
Aber ich mache mir Sorgen, in Schwierigkeiten zu geraten, sobald ich ablüfte, um in die Wüste oder an den Strand zu fahren.
Wenn es Reibung oder andere Probleme geben wird.
Ich hoffe, Sie können mir helfen, diese Entscheidung zu treffen.

Hey, ich habe bemerkt, dass hier nur sehr wenige Leute 16 Zoll fahren.
Wie auch immer, ich habe serienmäßige 225/60r17 auf einem 2020 Compass Longitude 4x4.
Ich wollte auf 225/75r16 umsteigen, um mehr Seitenwand für Sand-Offroads zu haben (ich lebe in Dubai).
Aber ich mache mir Sorgen, in Schwierigkeiten zu geraten, sobald ich abluft, um in die Wüste oder an den Strand zu fahren.
Ob es Reibung oder andere Probleme geben wird.
Ich hoffe, Sie können mir helfen, diese Entscheidung zu treffen.
Ich habe einige Aftermarket-Felgen gekauft, die einen Durchmesser von 16 Zoll haben, aber ich habe sie noch nicht installiert. Ich möchte auch für Offroad-Fahrten ablassen. Wenn ich meine jemals installiert bekomme, melde ich mich zurück.

Also, ich habe einen Compass North Edition von 2012. Ich habe gerade Spikereifen 235 65 17 (Aftermarket-Felgen) aufgezogen. Alles passt und fährt gut. Es gibt ein kleines bisschen Reibung in den vorderen Radkästen, wenn ich es so weit wie möglich einschlage, aber nur knapp und es ist schwer, es überhaupt zum Reiben zu bringen. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Aftermarket-Felgen eine Offset haben, der im Vergleich zu den Serienfelgen hilft. Ich werde bald ein Bild posten, aber 225 65 17 ist wahrscheinlich die ideale maximale Größe ohne eine Höherlegung
Image
Image

Also, ich habe einen Compass North Edition von 2012, ich habe gerade Spikes 235 65 17s (Aftermarket-Räder) montiert, alles passt und fährt gut, es gibt ein kleines bisschen Reibung in den vorderen Radkästen, wenn ich ihn so weit wie möglich drehe, aber nur knapp und es ist schwer, ihn überhaupt zum Reiben zu bringen. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Aftermarket-Räder einen Versatz haben, der im Vergleich zu den Serienrädern hilft. Ich werde bald ein Bild posten, aber 225 65 17 ist wahrscheinlich die ideale maximale Größe ohne eine Höherlegung View attachment 15700
View attachment 15701
Größte, die ich auf einem Jeep Compass 2.0 Ltd von 2012 fahren kann? Habe derzeit 215/55/18 montiert - muss ich mich für Offroad-/Sandstraßen am besten ändern?
Dies ist die MP-Generation (2017.5+) des Compass. Sie werden wahrscheinlich mehr Glück im MK-Bereich haben [emoji106]

Ich habe einen 2020 Limited Plus, der ab Werk mit 225/55 R18 ausgeliefert wurde. Kann ich 225/70 R16 ohne jegliche Höherlegung und ohne zu reiben verwenden?

Die 16-Zoll-Stahlfelgen sind die Originalfelgen der Sport-Variante.

Der Reifenvergleich zeigt einen ursprünglichen Durchmesser der 18-Zoll-Räder von 27,7 Zoll und den Durchmesser der 225/70 R16 von 28,4 Zoll.

Hat jemand 225/70 R16 verwendet? Ihr Feedback ist von unschätzbarem Wert.

Hallo zusammen, ich habe hoch und runter gesucht, aber ohne Erfolg, und deshalb poste ich. Ich danke Ihnen im Voraus für jede Hilfe/Eingabe.

Ich habe einen Compass der 2. Generation von 2017, der derzeit 225/55/18 fährt. Kann ich ohne eine Höherlegung 235/60/18 fahren? Das wäre meine erste Wahl. Wenn nicht, welche Optionen habe ich?

Ich habe einen 2020 Limited Plus, der ab Werk mit 225/55 R18 ausgeliefert wurde. Kann ich 225/70 R16 ohne jegliche Höherlegung und ohne Reibung verwenden?

Die 16-Zoll-Stahlfelgen sind die Originalfelgen der Sportvariante.

Der Reifenvergleich zeigt einen ursprünglichen Durchmesser der 18-Zoll-Räder von 27,7 Zoll und den Durchmesser der 225/70 R16 von 28,4 Zoll.

Hat jemand 225/70 R16 verwendet? Ihr Feedback ist von unschätzbarem Wert.
Sie sollten damit keine Probleme haben.

Hallo zusammen, ich habe hoch und runter gesucht, aber ohne Erfolg, und deshalb poste ich. Ich danke Ihnen im Voraus für jede Hilfe/Eingabe.

ich habe einen 2017er Compass der 2. Generation, der derzeit 225/55/18 fährt. Kann ich ohne eine Höherlegung 235/60/18 fahren? Das wäre meine erste Wahl. Wenn nicht, welche Möglichkeiten habe ich?
Wahrscheinlich werden Sie bei vollem Lenkeinschlag leichtes Reiben haben. Eine Spurverbreiterung kann erforderlich sein, aber ich denke, die 18er haben genug Freiraum/Versatz, um sie nicht zu benötigen.

121 - 140 of 174 Posts