My Jeep Compass Forum banner

Halten und Gehen-Unterstützung

12K views 11 replies 4 participants last post by  Nev  
#1 · (Edited)
Hallo, @JeepCares und alle!

Ich habe große Probleme bei der Suche nach den Teilen, um den Hold and Go Assist in meinem Compass 2021 nachzurüsten.
Kennt jemand die Teilenummern, die für diese Option benötigt werden?
Das optionale System ist im Handbuch enthalten, aber hier in Europa wird es nicht installiert, so sagen sie mir immer wieder.

Danke!

#3 ·
Hallo,

Nein. Sie haben Recht, dass die Funktion bis auf 2 Dinge genau gleich ist:
1. Der Hill funktioniert nur, wenn das Auto rückwärts geneigt ist +
2. Die Hill-Hold-Funktion hat keine Taste. Wenn sie installiert ist, funktioniert sie einfach, wenn das Auto beim Bergauffahren anhält. Sie gehen nicht rückwärts, wenn Sie den Fuß vom Bremspedal nehmen.

Die Hold-n-Go-Funktion macht genau das Gleiche auf ebenem Untergrund, aber Sie müssen zuerst diese Taste drücken, einmal zum Einschalten und noch einmal, wenn Sie sie nicht mehr wollen. (Ich meine nicht jedes Mal, wenn Sie anhalten)

Ihre Frage macht genau den Punkt, warum es verrückt ist, nicht beide Funktionen gleichzeitig zu haben. Das System ist mit dem Hill vorhanden. Sie müssen nur eine Taste und einen Draht hinzufügen, um die gleiche Funktion bei Bedarf auf ebenem Gelände zu verbinden!

#5 ·
Hallo. Funktioniert das nicht genauso wie die elektronische Park-/Handbremse? Sie betätigen die Bremse. Dann einfach losfahren und sie löst die Bremse automatisch. So funktioniert es beim Renegade. Ich hoffe, dass es beim Compass genauso sein wird.
Fast, aber nein: Mit Hold 'n Go drücken Sie einmal die spezielle "Hold"-Taste, und danach bremsen Sie einfach; Sie halten an und die Bremse bleibt so lange angezogen, bis Sie losfahren.
So wie Sie es sehen, müssen Sie jedes Mal die "Handbremse" betätigen. (Das mache ich im Moment, wenn ich einen längeren Stopp absehe, aber es ist viel umständlicher)

#7 ·
Also anscheinend hat meins die Hold-Taste/Funktion.
Ich kann nicht sagen, dass ich den Nutzen sehe.
Wenn Sie auf Autobahnen fahren, ist es nutzlos.
Aber in der Stadt oder anderswo mit häufigem Anhalten/Anfahren ist es ein Segen. An jedem Stopp müssen Sie die Bremse nicht mit Ihren Füßen halten. Einfach entspannen und dann ein wenig Gas geben, um wieder zu starten, und die Bremse lässt von selbst los!
In meinen anderen Autos kann ich nicht ohne leben, und jetzt habe ich diesen Compass Hybrid speziell für den Stadtgebrauch gekauft, und ich kann ihn nicht haben!

#8 ·

Ich habe große Probleme bei der Suche nach den Teilen, um die Hold and Go Assist in meinem Compass 2021 nachzurüsten.
Weiß jemand die Teilenummern, die für diese Option benötigt werden?
Das optionale System ist im Handbuch enthalten, aber hier in Europa wird es nicht installiert, also sagen sie mir das immer wieder.

Danke!
View attachment 15990

Ich habe große Probleme bei der Suche nach den Teilen, um die Hold and Go Assist in meinem Compass 2021 nachzurüsten.
Weiß jemand die Teilenummern, die für diese Option benötigt werden?
Das optionale System ist im Handbuch enthalten, aber hier in Europa wird es nicht installiert, also sagen sie mir das immer wieder.

Danke!
View attachment 15990
Hallo, konnten Sie diese Option nachrüsten?